yamaha rx-v2095 rds kein ton aus dem linken surround kanal

Diskutiere yamaha rx-v2095 rds kein ton aus dem linken surround kanal im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: yamaha Typenbezeichnung: rx-v2095 rds kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein ton aus dem linken surround kanal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: yamaha

Typenbezeichnung: rx-v2095 rds

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein ton aus dem linken surround kanal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi zusammen befor ich mein gerät aufmache habe ich ne frage vielleicht kennt jemand das problem und mir gleich paar tips geben danke!!!!
also der rds receiver hat keinton auf dem linken surround kanal!!!!????
kabel und lautsprecher habe schon getauscht !
zugeregelt ist der kanal auch nicht!!!!!
wenn jemand was weis meldet euch mfg
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

leider habe ich keine Unterlagen zu diesem Gerät. Ich vermute aber mal, dass die Endstufen für die Surround-Ausgänge nicht diskret aufgebaut sind, sondern mit ICs realisiert wurden (für Surround-Lautsprecher braucht es normalerweise nicht so hohe Leistungen und die klanglichen Ansprüche sind auch niedriger). Da für die Surround-Endstufen meistens auch keine einzelnen Netzteilzweige gebaut werden, dürfte das Netzteil wohl heile sein, da der andere Surround-Kanal ja funktioniert. Demnach bleibt wohl nur das (von mir vermutete) IC...

Upps: Habe mir gerade mal das Datenblatt zu dem Teil angesehen. 5 x 160W und 2 x 40W ist ja doch eine ganze Menge. Da werden mindestens die fünf Hauptendstufen wohl doch diskret aufgebaut sein...

Gruß
barclay66
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
vielendank werd mal reinschauen und werd mich melden
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: yamaha rx-v2095 rds kein ton aus dem linken surround kanal

Ähnliche Themen

Yamaha AV Receiver RX-V775 Phantomtastendrücke

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Pioneer VSX D810S Surround Back Kanal rauscht

Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Oben