Grundig 40 VLE 8130 BG Blaue Led blinkt 2x kein Bild, kein

Diskutiere Grundig 40 VLE 8130 BG Blaue Led blinkt 2x kein Bild, kein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue Led blinkt 2x kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feichte02

Neuling
Registriert
25.10.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaue Led blinkt 2x kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät lief normal, nach ca. 2Std abschalten ging gar nichts mehr. Kein Bild, kein Ton, bei
Netztrennung und wieder einschalten blinkt die blaue Led Leuchte 2x heller auf und bleibt.
Reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf manuell. Was kann ich tun??
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
N'abend,

das klingt nach dem hier im Forum schon oft beschriebenen Softwarefehler (einfach mal die Suche benutzen oder hier bzw. hier gucken), also keine Panik sondern auf RHarbig warten und in der Zwischenzeit schon einmal die benötigten Daten posten ;-)
Welche Daten benötigt werden steht auch in den beiden Links.

LG
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo feichte02,
ich habe die SW frei gegeben und Dir den Link gesendet. Die Anleitung ist ebenfalls unterwegs. Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig

PS: Dank der Vorarbeit von Jens1986 ging es jetzt schnell :happy:
 
M

Marc 911

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Grundig 32 CLE 8130 BL Led blinkt schaltet sich nicht mehr ein.

Hallo zusammen,

das gleich ist vor kurzem auch beim meinem TV aufgetreten.
Komischer Weise funktioniert er ab und zu doch.
Bei ca. 10 mal einschalten geht er vielleicht 2 mal gleich direkt an, sonst dann nur wenn man bestimmt 10-15 Minuten ständig probiert ein und aus zu schalten, meist geht er dann doch noch.
Vielleicht handelt es sich hier auch um das viel beschriebene Software Problem.
Wäre über jede Hilfe dankbar.

TV Grundig Rom 32 CLE 8130 BL

VG
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Marc911,
ich vermute eher Netzteil und damit die Elko´s dort. SW zeigt sich permanent. Gerät aufschrauben und Netzteil prüfen.
Gruß
RHarbig
 
S

sarah123

Benutzer
Registriert
06.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen  

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Grundig TV.. LED blinkt, der Bildschirm wird kurz hell (dunkelgrau) aber er startet nicht  
Ich bin neu hier und kenne mich leider gar nicht aus.. es wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Bitte schreibt mir eine PN, teile euch dann meine Mailadresse mit :)

Habe schon mehrmals versucht nachdem ich ihn vom Strom getrennt hatte.. doch nichts passiert :(

Liebe Grüße 
Sarah :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-06-06-17-30.png
    Screenshot_2016-04-06-06-17-30.png
    592,5 KB · Aufrufe: 2.203
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe dir schon geantwortet. Doppelpost.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8130 BG Blaue Led blinkt 2x kein Bild, kein

Ähnliche Themen

Grundig VLE 8230 BG

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Oben