Das Elektronik-Portal

AEG ÖKO-Lavamat 72610 HC update Wasserweiche defekt; Zahnräd

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
mammut
Neuling
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Lavamat 72610 HC update Wasserweiche defekt; Zahnräd

· 
Gepostet: 29.02.2012 - 21:08 Uhr  ·  #16
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, dass bei mir das Teil mit der Beschriftung 645307362 defekt ist. Die Modellbezeichnung ist allerding Lavamat 72610-W E-Nr. 914.001 052. Ich habe jetzt ein Teil bestellt mit der Aufschrift 645307360 kann ich das auch einbauen.
Es gibt kleine Abweichungen. Die Maschine von mir hat zwei Wasseranschlüsse (kalt/warm) und die neue Wasserweiche hat nur noch einen Zulauf. Dies sehe ich aber als unproblematisch an, da ich den Warmwasserschlauch einfach nicht anschließe.
Ansonsten steht auf dem Schild noch W4 5V und auf dem neuen Teil W4 4V.

Kann ich das Teil trotzdem einbauen oder sollte ich es lassen? Was habe ich für Alternativen?

Danke für eure Hilfe
emmanuel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.03.2012 - 19:36 Uhr  ·  #17
Ich habe ein problem mit der wasserweiche meiner WM AEG Öko Lavamat 74700 Update... Wer Kann mir helfen die zahnradstellung zu finden...
Ich bedanke mich im vorraus...!
Schiffhexler
Moderator
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

· 
Gepostet: 01.03.2012 - 20:05 Uhr  ·  #18
Moin emmanuel

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst, wenn das nicht klappt, braust du eine neue WW.
Wenn das nicht klappt, oder noch Fragen entstehen, dann mach bitte mit deinen Problemen
einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.

Gruß vom Schiffhexler
:P
emmanuel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 22:33 Uhr  ·  #19
Also erstmal vielen dank für den tollen tipp und die Zahnradstellung alles hat prima geklappt obwohl nach dem probe lauf ein C3 auf dem Display erschienen ist , mal sehen wie es weiter gehen wird vielen dank noch mals .
su-pi
Neuling
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2012 - 20:41 Uhr  ·  #20
Hallo Schiffhexler,

mit großem Interesse habe ich Dein Forum gelesen. Wir haben auch ein Problem mit der Wasserweiche bei der AEG Öko-Lavamt 72610 HC update. Die Zahräder springen auch bei uns nicht über. Ich habe sie ausgebaut, als es klackte, aber mir auch dummerweise nicht gemerkt, wie sie richtig stehen müssen. Eine neue Wasserweiche 645307362 ist nicht mehr lieferbar. :(
Ein letzter Versuch bevor wir uns eine neue Maschiene kaufen wäre, die Zahräder noch mal in die richtige Position zu bringen. Wenn das nicht klappt, müssen wir halt in den sauren Apfel beißen.
Kannst Du uns für PNC 91400132800 auch eine Einbauanleitung für die Zahnräder zukommen lassen? So wie es aussieht, hast Du schon vielen Leuten helfen können (so hoffentlich auch uns). :happy:

Viele Grüße
su-pi
Schiffhexler
Moderator
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2012 - 22:31 Uhr  ·  #21
Moin su-pi

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN, damit kannst du es versuchen,
andernfalls habe ich einen interessanten WW- LINK für dich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
fritzla
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2014 - 16:49 Uhr  ·  #22
Auch wenn der letzte Beitrag für diesen Thread schon lange her ist, so will ich euch berichten, wie ich das Problem gelöst habe, als bei meiner Wasserweiche ein Zacken abgebrochen war und eine neue WW nicht mehr zu beschaffen war. So wegen eines winzig kleinen Plastikzackens wollte ich keine neue WM kaufen.

Meine Frau erklärte mir, dass sie ohnehin kaum das Fach für Vorwäsche füllt und auch keinen Weichspüler verwendet.
So habe ich die Funktionen der WM eingeschränkt, indem ich die WW außer Betrieb gesetzt habe, d.h. ich habe den Wasserzulauf auf eine Kammer fest eingestellt, das Motörchen läuft, findet aber kein Getriebe mehr.

Und somit waschen wir unsere Wäsche seit ein paar Jahren ohne Vorwäsche und Weichspüler - und wir sind zufrieden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖKOLavamat, 72610, update, Wasserweiche, defekt, Zahnräd