AEG Öko Lavamat 74520 Update Wasser wird falsch eingespült

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74520 Update Wasser wird falsch eingespült im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird falsch eingespült...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lex_one

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird falsch eingespült

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Letztens ist das Programm der Waschmaschine nicht vollständig durchgelaufen. Das Programm wurde angehalten und außer Ausschalten, ging nichts mehr. Es gab zwar eine Fehlermeldung, jedoch habe ich diese nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich diese auslesen kann?

Wenn ich jetzt ein Programm neu starte, wird das Wasser in die falschen Kammern eingespült und in die Waschmittelkammer gar nicht.
Ich vermute daher ein Problem mit der Wasserweiche. Alle Zahnräder sehen gute aus und sind prinzipiell gängig. Kann mir bitte jemand hier die richtige Stellung der Zahnräder zukommen lassen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!
Lex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lex_one Lex

Willkommen im Forum
Es ist was unterwegs

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
K

Kenneth

Gast
Hallo,

Kann mir bitte jemand hier die richtige Stellung der Zahnräder von der 74520 zukommen lassen?

Danke Schön

Kenneth
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kenneth

Willkommen im Forum
Wird gemacht

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
M

Melbee

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Noch aktiv?

Hallo zusammen.
Ich bin überaus glücklich daß ich hier genau mein Problem wiederfinden konnte aber eben leider noch keine Lösung dazu.
Ist hier noch jemand aktiv der oder die mir da weiterhelfen kann? Ich bräuchte die Zahnradstellung von der aeg öko lavamat 73729, da seit der letzten reinigung das Wasser nur ab und wann mal richtig eingespült wird. Das ist sehr zermürbend wenn erst mit Weichspüler vorgewaschen wird und zum Schluss das normale Waschmittel noch in der Lade ist.
Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Liebe Grüße
Melli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Melli

Willkommen im Forum
  • da seit der letzten reinigung das Wasser nur ab und wann mal richtig eingespült wird.
Was hast du gereinigt? Wenn die Zahnräder nicht stimmen, dann klappt das mit ab und wann auch nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Melbee

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Huhu,
bin ja glücklich daß sich jemand meldet :-) ICh danke Dir.
Ich habe das Waschmittelschubfach sauber gemacht. Dazu hatte ich das draußen, da es aber nicht so rauszubekommen war haben wir den Deckel mal etwas angehoben und zuvor gelöst, dabei scheint dann wohl was nicht wieder richtig zusammen gekommen zu sein.
Nach vielen Versuchen hat mein Maschinchen en einziges Mal das Waschmittel aus der Hauptkammer geholt, seither hat sie wieder ihr eigenleben entwickelt :-(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Melbee

Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

michelux

Neuling
Registriert
17.02.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für meine 74520 Update Suche ich auch die Anleitung, Bilder für die Zahnradstellung.
Hatte die WW zerlegt und möchte das ganze jetzt wieder zusammen Bauen.
Wäre nett wenn ich da was bekommen würde.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74520 Update Wasser wird falsch eingespült

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Oben