AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 88840 E-Nummer: 91400226201 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C6 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuel3

Benutzer
Registriert
15.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 88840

E-Nummer: 91400226201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C6

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Freunde.

Ich bin neu hier und hoffe auf euren Rat.
Beschreibung: Die Waschmaschinentrommel stand plötzlich morgens unter Wasser, also habe ich zuerst das Wasser mittels Notentleerung abgelassen. Als nächstes habe ich das Gerät eingeschaltet um da erschien eben der besagte Fehler C6. Ich baute die beiden Pumpen aus (Laugen+Abwasser), reinigte diese und stellte fest, dass die Abwasserpumpe nur mehr sehr schwer anlief. Diese wurde erneuert. Im Zuge dieser Reperatur, reinigte und entkalkte alle mit Wasser berührend kommende Teile.
Nach Fertigstellung erscheind der Fehler noch immer. Ich dachte zuerst die Pumpe sei schuld, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
Manuel
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
M

Manuel3

Benutzer
Registriert
15.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für deine Hilfe.
Hab den Fehler gefunden.
War der Heizstab. Widerstand war zu gering.
Gestern Ersatzteil eingebaut, jetzt läuft sie wieder super.

Lg
Manuel
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
danke für die freundliche Rückmeldung.

Dann bleibt zu hoffen, daß die Maschine noch lange ohne nennenswerte Störungen ihren Dienst verrichtet.

Schönes Wochenende
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

Ähnliche Themen

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

AEG ÖKO_LAVAMAT 6955 Sensor Logic Fehlercode F3 nach Transpo

AEG Öko-Lavamat 86730 update Fehlercode c6

AEG FCONTROL VI PNC 911936219 SN 746 105 38 Fehlercode 20

AEG Lavamat 86760 update Fehlercode C6

Oben