Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

Manuel3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 18:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 88840

E-Nummer: 91400226201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C6

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Freunde.

Ich bin neu hier und hoffe auf euren Rat.
Beschreibung: Die Waschmaschinentrommel stand plötzlich morgens unter Wasser, also habe ich zuerst das Wasser mittels Notentleerung abgelassen. Als nächstes habe ich das Gerät eingeschaltet um da erschien eben der besagte Fehler C6. Ich baute die beiden Pumpen aus (Laugen+Abwasser), reinigte diese und stellte fest, dass die Abwasserpumpe nur mehr sehr schwer anlief. Diese wurde erneuert. Im Zuge dieser Reperatur, reinigte und entkalkte alle mit Wasser berührend kommende Teile.
Nach Fertigstellung erscheind der Fehler noch immer. Ich dachte zuerst die Pumpe sei schuld, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
Manuel
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 489
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 75
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 18:42 Uhr  ·  #2
Hallo,

aus der Datenbank eines anderen Forums:
http://fehlercodes.teamhack.de…vileg.html

Ein Iwenzo-Beitrag zum Fehler C6:
aeg-lavamat-88830-und-fehlercode--t24226.html#real112447

Originalersatzteile und deren AEG-Nummern - bei Bedarf kannst Du mit denen nach evtl. günstigeren Alternativen forschen - gibt es hier:
https://shop.aeg.de/search?text=91400226201

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Schönen Gruß
mmhkt
Manuel3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 17.07.2020 - 12:10 Uhr  ·  #3
Hallo,

Danke für deine Hilfe.
Hab den Fehler gefunden.
War der Heizstab. Widerstand war zu gering.
Gestern Ersatzteil eingebaut, jetzt läuft sie wieder super.

Lg
Manuel
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 489
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 75
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

 · 
Gepostet: 17.07.2020 - 16:52 Uhr  ·  #4
Hallo,
danke für die freundliche Rückmeldung.

Dann bleibt zu hoffen, daß die Maschine noch lange ohne nennenswerte Störungen ihren Dienst verrichtet.

Schönes Wochenende
mmhkt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖkoLavamat, 88840, Fehlercode