Bosch Silence zieht ab und zu Wasser

Diskutiere Bosch Silence zieht ab und zu Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht ab und zu Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elisabeth1

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht ab und zu Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Geschirrspüler zieht nur Wasser wenn er Lust hat. Ich kann immer nur alle 4-5 Tage mit der Maschine Geschirr spülen. Man hört das er Wasser abpumpt und dann muß ich warten ob er Wasser zieht oder nicht. Wenn er heute gespült hat dauert es 4-5 Tage bis er wieder funktionert. Habe schon den Aquastop abgebaut und den Sieb ausgespült aber auch dann geht nichts. Kann mir jemand helfen oder habe ich einen Geisterspüler?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Elisabeth1,
du hast keinen Geisterspühler .Die Spühlmaschine ist vermutlich undicht
und der Schwimmerschalter in der Bodenwanne löst aus .Nach 4-5 Tagen
ist das Wasser dann wieder zum Teil verdunstet der Schwimmerschalter
schaltet zurück > Gerät arbeitet wieder .
Für weitere Hilfestellung bitte mal die Gerätenummer ablesen >die ist
oben in der Tür eingraviert .
gruß betz
 
E

Elisabeth1

Gast
Hallo Betz, vielen Dank für die Antwort habe schon an mir selbst gezweifelt. Hier alle Nr. die ich auf der Maschine finden konnte. E-Nr SMS 3047/11, FD 7309 086 136, TYP S6N21B. Danke im voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Elisabeth1,
wie Betz schon richtig vermutet hat, wird das Gerät leicht undicht sein. Eine häufige Fehlerquelle ist die Verschraubung unter dem Salzdeckel. Wenn die nicht ganz fest ist, dann kann da Wasser nach unten durchlaufen. Mal überprüfen.
Das Gerät kann aber auch woanders undicht sein, das kann man von hier aus nicht überprüfen. Solltest du nicht selbst klarkommen, dann wende dich an den Kundendienst. Bloß nicht wegschmeißen ohne vorherige Überprüfung, so einen Superspüler gibt es heuzutage nicht mehr. Ich hab den gleich zu hause.
 
E

Elisabeth1

Gast
Hallo Havelmatte, konnte es noch nicht überprüfen, werde es aber gleich morgen machen und mich wieder melden. Hatte schon überlegt den Spüler wegzuschmeißen, danke für die Tips.
LG
Elisabeth1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence zieht ab und zu Wasser

Ähnliche Themen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben