Fehlercode 20 bei Privileg 6350IB Geschirrspüler

Diskutiere Fehlercode 20 bei Privileg 6350IB Geschirrspüler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 6350IB Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

netto85

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 6350IB
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Mechatroniker und Funkamateur im Haus

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

heute meldete sich unser Geschirrspüler mit Fehlercode 30 (Wasser in der Bodenwanne, dadurch wurde mit einem Schwimmer ein Microschaltergeschaltet. Fehler durch einen älteren Thread hier im Forum gefunden und prima behoben!).
Nachdem der Fehler 30 behoben wurde habe ich einen Testlauf gestartet. Alles prima. GS wieder eingebaut, mit Geschirr befüllt und los.

Leider lief dann die Maschine nach 4 Minuten auf Fehler 20! Ausgeschaltet - eingeschaltet ... nach 4 Minuten wieder das gleiche Problem. Fehler 20 und Stillstand der Maschine.

Hier im FOrum habe ich nun gefunden, dass es etwas mit der Pumpe zu tun haben könnte. Also habe ich 2 Liter Wasser in die Maschine gegossen und gestartet. Stillstand wiederum nach 4 Minuten ... das Wasser war abgepumpt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße ...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin netto85

Willkommen im Forum
Von dem Privileg GS habe ich keine Unterlagen. Wahrscheinlich schaltet die Niveaudose nicht zurück. Dadurch wird der fehlende Wasserstand nicht erkannt und die Fehlermeldung F20 kommt. Luftfalle und Schläuche zur Niveaudose reinigen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
N

netto85

Gast
Das klingt "interssant" - werde das mal morgen mit meinen "Jungs" durchsprechen/-exerzieren und melde micht dann wieder ... erstmal Danke für die schnelle Antwort ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode 20 bei Privileg 6350IB Geschirrspüler

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Oben