Geschirrspühler Pumpt nur noch ab.

Diskutiere Geschirrspühler Pumpt nur noch ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SI759B Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EPaulo

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: SI759B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Brauche euere Hilfe. Mein Neff Geschirrspühler 4 1/2 Jahre alt will nur noch Abpumpen. Die Pumpe läuft auch Trocken die ganze zeit.
Woran kann das liegen? Ein Reset des Programms hat auch nicht gebracht. Er fängt sofort mit absaugen an sobald ich ihn einschalten.
Meine Frau und ich währen euch für Ratschläge sehr dankbar.

Gruß

Edi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo EPaulo,

Mal prüfen, ob Wasser in der Bodenwanne (unter dem Maschinenboden) steht.
Dazu Frontblende unten (unter der Tür) entfernen, und mit Lampe reinleuchten, oder mit Hand fühlen.
Wenn ja, Wasser entfernen (Maschine nach vorn kippen oder mit großer Spritze absaugen)
Dann erneuter Gerätestart und prüfen wo das Wasser austritt.
Meist ist das durch den Sicherheitsüberlauf infolge verstopfter Wasserwege im Zulauf.

Gruß flumer
 
E

EPaulo

Gast
Hallo und Danke für den Tipp.
Es ist Trocken im Maschinenboden. Wie gesagt die Pumpe läuft Trocken ohne das Wasser vorhanden ist.
Weiß vileicht jemand ob die maschine so was wie einen Schwimmer hatt?
Dieser könnte doch eventuell klemmen? oder ein geber meldet an die maschine das wasser in der maschine ist obwohl keins da ist.
Ich denke das der fehler aus der richtung kommen müßte bin mir aber nicht sicher und weiß leider auch nicht wo diese sensoren sitzen könnten.
Für tipps bin ich dankbar!!!

Gruß

Edi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

nicht im Maschinenboden, sondern unter dem Maschinenboden !
Hast du die Frontabdeckung unter der Tür entfernt und geschaut ?

Gruß flumer
 
E

EPaulo

Gast
Hallo

Danke für den Tip.
Habe heute morgen den Maschienenboden geöffnet. Es war Trocken und kein Wasser vorhanden. Dann habe ich den Schwimmschalter mehrmalsbetätigt betätigt. Daraufhin die MAschine eingeschaltet und sie lief wieder.
Kann es zwar nicht nachvollziehen aber es funktioiert. Und das ist was zählt.

Danke nochmals und Grüße

Edi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Super, danke für die Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspühler Pumpt nur noch ab.

Ähnliche Themen

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler pumpt ständig ab

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

NEFF S9ET1F spült nicht, pumpt Wasser sofort wieder ab

Whirlpool ADG993/1 SM pumpt ab und bleibt dannach stehen

Maschine beginnt nicht zu spühlen und pumpt Wasser wieder ab

Oben