keine Farbe bei Video Signal

Diskutiere keine Farbe bei Video Signal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-7510/8 DOLBY Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-7510/8 DOLBY
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
keine Farbe wenn das Eingangssignal Video ist, RGB ist farbig, jedoch egal wo ich ein Video Signal anlege SCART Rückwand oder Front AV, immer nur ein schwarz weis Bild,

außerdem habe ich dünne waagerechte Streifen, sieht aus wie ein Störsignal, jedoch woher soll das kommen?
 
G

Guestuser

Gast
besten Dank, da noch Garantie ist will ich nicht selbst Hand anlegen, in der Bed.Anleitung steht jedoch das eventuell nur nicht die richtige Norm eingestellt ist, außerdem glaube ich nicht an ein def. Bauteil, denn RGB und das OSD ist farbig.

kann dies in dem Fachmannmenü verstellt werden, leider kann ich mit den vielen Bezeichnungen nicht viel anfangen, alles auf Werkseinstellung ist keine Lösung, Fehler ist nicht behoben jedoch stimmt bei diesen Werten nichts mehr(O/W, Kissen, Farben usw.)

wer hat noch eine Idee
 
G

Guestuser

Gast
der Fehler ist nicht sporadisch sondern immer vorhanden

wenn ich hier mein Prob. anspreche dann sicher nicht weil ich den Fehler schon gefunden habe, nein ich bin mit meinem Latein am Ende

vielen Dank für hilfreiche Antworten, ich will mir halt nur die Mühe mit dem Grundigsupport sparen


PS. em2-gott ich schwimme nicht auf der Milch, aber warum soll ich mich nicht bei einem Prob. an dieses Board wenden, wenn ich TV-Techniker währe dann hätte ich sicher eine Lösung aber wie schon gesagt ich habe die Lösung nicht und bin auch nicht direkt aus dem Fach, habe ich etwa einen Fehler mit dem Erwähnen des Fachmannmenü gemacht?
Fachmann ja, aber halt E-Technik und nicht TV-Technik, sicher hatten wir in der Meisterschule auch TV aber nur am Rande und vor ca. 12 Jahren, Fachmannmenü war damals für Kissen, O/W usw.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
gundigproblem schrieb:
besten Dank, da noch Garantie ist will ich nicht selbst Hand anlegen, in der Bed.Anleitung steht jedoch das eventuell nur nicht die richtige Norm eingestellt ist, außerdem glaube ich nicht an ein def. Bauteil, denn RGB und das OSD ist farbig.

RGB und OSD gehen ganz andere Wege als HF oder Scart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: keine Farbe bei Video Signal

Ähnliche Themen

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Nordmende Spectra ST70KH Video, Y-Signal fehlt?

Loewe Concept 700 (Chassis 110C93) Farben verwaschen

Grundig ST 2670 TOP Streifen im Bild (Ablenkung ?)

SCART-RGB auf einem Amiga Monitor (9pol.D-SUB)?

Oben