LOEWE 9381 Schaltet nicht ein.

Diskutiere LOEWE 9381 Schaltet nicht ein. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: 9381 Chassi: Q2500H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: 9381

Chassi: Q2500H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

nachdem ich vor ein paar Monaten den alten Art 63 erfolgreich repariert habe ist nun der Jüngere dran:

Heute morgen lautes Knacken (ähnliches Geräusch wie beim betätigen des Hauptschalters) und alles wurde dunkel. :(
Seit dem passiert nichts beim Betätigen des Hauptschalters, beide LEDs bleiben dunkel. :roll:

Das Gerät ist 5 Jahe alt,
Danke schon mal für die Hilfe.

WBB.

PS: Der Fernseher lief als es passierte, wahrscheinlich ist meine Frau schuld, die guckt morgens immer Frühstücksfernsehen :)
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es wird das NT kaputt sein.

Dein Wissensstand ?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Waschbaerbauch,
ich glaube ist IC(TDA46033), Q624(BUZ91A), R634-R625 defekt.
D622(BA159)auf Kurzschluss prüfen.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ja genau;
ET-NR 291-90415.900 .
Grüß
 
E

EM2-Gott

Gast
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissenstand eingetragen, Kit bestellt, Lötkolben und Frau (um die Lampe zu halten) sind bereit :-D

Der Art 63 kommt wohl für ein paar Tage wieder ins Wohnzimmer.

Viele Grüße,
WBB.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn beide LED´s dunkel sind, liegt es wohl eher nicht am NT. Würde mal eher am Bedienteil suchen, evtl. hats den Viper erwischt.

Gruß
lara
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ist der Q624 (BUZ91A) Bestandteil des Kits?

WBB.

PS: Weil eh schon bestellt...
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja.

Gruß
lara
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

heute ist der Reparatur Kit von Loewe gekommen, € 24,56 mit Nachnahme. :-D

Nach 5 Stunden (beim Löten bin ich nicht der Schnellste) waren alle Bauteile eingebaut - ja bis auf zwei:

D661 und D656 sollten auch getauscht werden, als Ersatz waren zwei EGP 30F beigefügt - nur die Verbauten waren zwei Leistungsdioden mit Kühlkörper - da habe ich beide einfach weggelassen. :mrgreen:

Ergebnis: Das Gerät läuft wieder, da ich zu faul war, habe ich die empfohlenen Lötstellen einfach nicht alle nachgelötet (nur ein paar die irgendwie sch... ausgesehen haben). 8)

Danke an alle die geholfen haben. Wäre nett zu hören warum die falschen Dioden im Kit dabei waren???? :roll:

Viele Grüße,
WBB.
 
E

EM2-Gott

Gast
Waschbaerbauch schrieb:
...da ich zu faul war, habe ich die empfohlenen Lötstellen einfach nicht alle nachgelötet (nur ein paar die irgendwie sch... ausgesehen haben). 8)

du Held :?
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

jetzt komme ich aus dem Urlaub und mache den LOEWE an, oder besser gesagt versuche ihn anzumachen und die Symptome sind die gleichen wie am Anfang :( .

Das NT Kit wurde ja verbaut - wie kann es sein dass die Symptome sich wiederholen? (LEDs bleiben aus, nichts passiert).

Langsam stehe ich davor mir einen neuen TV zu kaufen, bin langsam verzweifelt... hätte ich die Lötstellen doch nachlöten sollen ::?

WBB.
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
@EM2-Gott:

Heißt das ich Dösel soll nachlöten :roll:

WBB.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

dat war der Satz mit X-.............Dat war wohl niXXXXXXX! Dein Kit wird es wieder erwischt haben. Du solltest eben ALLES wechseln. Wichtig beim Q 2500 ist PFC. (Power Factory Control) Möglicherweise ein falsches KIT geordert???? Also, Klappe die zweite: Alles wechseln-dann lüppt der wie ne Biene!!!

Gruß Andre
 
W

Waschbaerbauch

Benutzer
Registriert
12.10.2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also bestellt bei "Maul" habe ich folgendes:

291-90415.900 (Netzteil-Reparatur-Set für Q 2400/Q 4140 mit Power Factory Control (PFC)).

Da mein TV Ende 2002 gekauft wurde und ein Q2500H hat, habe ich wohl hier keine falschen Fehler gemacht.

Leider ist das Netzreparatur Kit bei "Maul" nicht mehr Lieferbar, was ist nun zu tun?

Des weiteren wurde mir auf diese Bemerkung leider keine Antwort gegeben:

"D661 und D656 sollten auch getauscht werden, als Ersatz waren zwei EGP 30F beigefügt - nur die Verbauten waren zwei Leistungsdioden mit Kühlkörper - da habe ich beide einfach weggelassen. :mrgreen: "

Daher im Moment (nach der Erkenntnis das ich wohl ein weiteres Kit brauche) zwei Fragen:

A) Woher bekomme ich ein neues?
B) Was ist mit D661 und D656?

und vielleicht die letzte Frage:

C) Was habe ich falsch gemacht?

Danke schon mal,
WBB
 
E

EM2-Gott

Gast
zu a) Kit kann ich dir schicken (bei Bedarf bitte eine PN)
zu b) Dioden kannst du gegen die mit gelieferten EGP`s tauschen oder auch nicht (ist eine Schaltungsvariante)
zu c) vermutlich die Massefahnen im Netzteil nicht nachgelötet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE 9381 Schaltet nicht ein.
Oben