Miele W723 Trommel dreht nicht, Türe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Miele W723 Trommel dreht nicht, Türe lässt sich nicht öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W723 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, Türe lässt sich nicht öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwo

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W723

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, Türe lässt sich nicht öffnen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Waschmaschine Miele W723 dreht die Trommel nicht, das Programm läuft normal durch. Weiters lässt sich die Türe nicht mehr öffnen.
Ich habe im Forum schon herumgeschnüffelt und denke mir, dass die Elektronik EDSU101 defekt ist.
Wo ist dieses Stück in der Waschmaschine verborgen und wie kann ich es ausbauen?

Danke

Erwo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Erwo,

als erstes mal die Motorkohlen prüfen; dazu Front öffnen (vergl. Bild)

Dann siehst Du auf der Seite des Motors die Kohllbürsten => diese dann ausbauen
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Oft liegt der Fehler aber auch an einem unterbrochenen Kabelbaum,
zwischen den Steckern und dem Gehäuse, bzw. der Elektronik.
Bitte deshalb alle Drähte des Motorkabelbaums durchmessen und dabei bewegen.

Auch auf verkohlte Stecker achten !


Vorher sollte noch der Motorkollektor mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht und der Kohlestaub (Abrieb) so gut wie`s geht entfernt werden.

Evt. könnte hier auch die Leistungselektronik oder dort eine Lötstelle, etc. defekt sein, aber als erstes mal die Motorkohlen prüfen, ggf. ersetzen


Gruß flumer :lol:
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 5.301
E

erwo

Gast
Hallo Flumer,

vielen Dank für die Superanleitung zum Öffnen der Frontverkleidung. Ich habe allerdings das Problem, dass sich die Türe über den Schalter nicht mehr öffnen lässt.
Gibt es auch dafür Tricks?

Danke

Erwo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

erwo schrieb:
vielen Dank für die Superanleitung zum Öffnen der Frontverkleidung. Ich habe allerdings das Problem, dass sich die Türe über den Schalter nicht mehr öffnen lässt.
Gibt es auch dafür Tricks?

............. ja, Notentriegelung (Zugdraht mit Schlaufe) über die vorher geöffnete Pumpenwartungsklappe (vorne unten links)

Außerdem solltest du in deinem Fall zusätzlich die Drucktastenschalter und die Verriegelungseinheit prüfen, ggf. ersetzen !

Anm: bei deiner Maschine sitzen die Motorkohlen einfach nur seitlich am Motor !!!!!!!!!!!!! also kein Motormodul habe das oben im Beitrag schon geändert !!!!!!



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

erwo

Gast
Hallo Flumer,

ich habe mich mit Hilfe deiner Tips zum Motor vorgearbeitet. Wo finde ich nun die Kohlen. Ich habe ein Foto angehängt.

Sorry, ich bin ein Anfänger = Chemiker

Vielen Dank

Erwo
 
hf-technik73

hf-technik73

Benutzer
Registriert
27.10.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Miele W 723, Manuelle Türöffner einhängen?

Hallo an die Spezialisten :happy: ,

Ich habe gerade meine Miele fit gemacht und nun weiss nicht, wie der Zug (für die manuellen Türöffner) unten eingehangen wird.
Hat jemand ein Foto für mich, wie ich den Zug unten , hinter der Flusensiebklappe einhängen kann?

Für Ratschläge bin ich Euch sehr Dankbar!


Gruß
hf-technik73 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W723 Trommel dreht nicht, Türe lässt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Oben