Orion TV-32082 Kein Bild

Diskutiere Orion TV-32082 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV-32082 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV-32082

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,
habe einen Fehler auf dem Inverterboard gefunden.Ein SMD-Transistor ist defekt, auf dem steht 13W.
Mit dieser Bezeichnung kann ich nichts anfangen.Was ist das für einer ?
Gruss Georg
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bist du sicher dass das Bauteil ein Transistor ist? 13W markiert üblicherweise eine Doppel Zenerdiode mit 2* 36V.
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon dass es ein Transistor ist zumal das Inverterboard nur mit max. 24V versorg wird.
Gruss Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hannes hat aber recht schau mal hierunter CMSZDA36V laut Datenblatt 13W....

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hab ich gefunden besten dank erst mal.Bin aber etwas irritiert denn auf diesem Board gibt es nur 24V und die kleineren Spannungen, was macht da eine Z-Diode mit 36V ?
Gruss Georg
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Na ja so ganz pauschal kann man das ja nicht sagen dass es auf dem Inverterboard überall nur maximal 24 Volt gibt nur weil es mit 24 Volt versorgt wird.
Deswegen können an bestimmten Bauteilen trotz allem wesentlich höhere Spannungen vorhanden sein.Z.B.Invertertrafoausgang...
Mach doch einfach mal ein Bild der Platine und kreise das Bauteil ein,vielleicht hilft das weiter...
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Bin ein Schritt weiter, und zwar die UB/5V für den BL-Treiber OZ964 fehlt, weiss Jemand wo die Spannung her kommt oder wo sie gebildet wird ?.Danke.
Gruss Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV-32082 Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Orion TV Orion TV 26LB900 Firmware Update aufspielen ohne USB Anschluß

Orion CLB32B760S Sat verschwunden im Menü

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben