Panasonic TX-L42EW5S Led blinkt 3mal rot

Diskutiere Panasonic TX-L42EW5S Led blinkt 3mal rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L42EW5S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt 3mal rot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L42EW5S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt 3mal rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an die Spezialisten. Hab hier ein LCD Fernseher der sich nicht mehr einschalten lässt.
Nicht mal das Backlight geht an, wobei nach zerlegen , und LEDs ansteuern alle einzeln leuchten.
24V für Inverter sind am Stecker nicht vorhanden sowie 15V fürs Main. Wo sollte ich den Fehler eingrenzen
können, da ich nicht gleich das Teil weghauen muss. Kondensatoren auf Netzteil sind schon getauscht jedoch
ohne Erfolg. Braucht das Netzteil ein bestimmtes Signal vom Mainboard, um auch die besagten Spannungen zu liefern?
Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte. Netzteil TNPA5608, Mainboard TNPH0933.
Danke schon mal im Voraus. Achja Led vorn am Gerät blinkt in kurzen Abständen 3mal, usw.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlercode3 bei Chassis LA35 kann alles sein. Netzteil,Main, TCON und TNPA5587...falls vorhanden.

Klemm erstmal das TCON bzw. den TNPA5587 vom Main ab und schau ob sich was ändert.
Wenn ja dann
Kondensator in der 16V Leitung auf dem T-Con Modul und SMD Sicherung PA7402 (8990507) im Netzteil tauschen. Kondensatoren C209, C210, C194, C191, C192 und C193 (je 10uF/25V) auf T-CON Platine (6870C-0402C) prüfen

Wenn nein dann Main TNPH0933 erneuern oder bei 215Grad für 5min im Backofen erhitzen. Die Mains sind anfällig für BGA Fehler. Auch Fehlercode 3.

Kontrollier mal F101auf dem Main, wenn diese durch ist, kann IC551 auf dem Netzteil auch defekt sein. Auch Fehlercode 3

Sicherung PA7402 auf dem Netzteil kontrollieren. Auch Fehlercode 3. Wenn diese defekt ist und danach auch wieder hochgeht sollte Error 10 kommen. Heisst 12V fürs Tcon Kurzschluss, dann tcon reparieren oder ersetzen.

Du siehst vieles Möglich!!! Viel Erfolg.

LG THomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Riesen Dank an Thomas alias Thommyx. Hat mir doch ernsthaft die winzige Sicherung auf der Rückseite vom Netzteil die Suche erschwert.
War zwar ne Fitzelei die aus und wieder einzulöten, aber dafür läuft alles wieder. Nochmals Danke für den richtigen Hinweis, was ja aus der Ferne
immer schwierig ist.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L42EW5S Led blinkt 3mal rot

Ähnliche Themen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Oben