Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Diskutiere Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL5007K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB o.k. kein Bild nur Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL5007K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB o.k. kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend,
bei dem TV funktioniert die HGB denn beim einschalten wird der Bildschirm blau es erscheint aber kein
Logo und auch sonst nichts der Ton ist klar und deutlich zu hören. Am Tcon Board kann ich an der Sicherung
12 Volt messen 2 Dioden die ich gefunden habe sind auch o.k. alles andere ist zu klein um es zu prüfen.
Jetzt meine Frage ist der Fehler am Tcon oder ist schon am Mainboard ein Defekt?
Danke im voraus
Gruss bastler
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
92
Hallo. Schon mal den Test mit den Flachbandkabeln zum Display gemacht? Mal abwechselnd eins der beiden entfernen, und schauen ob eine
Panelhälfte noch Bild erzeugt. Das erst mal testen. Kann natürlich auch T-Con defekt sein. Von Paneltreiberplatinen ganz zu schweigen.

mfg. Micha
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe mal die Flachbandkabel abwechselnd ausgesteckt aber ohne Ergebnis. Man sieht dass die HGB an ist auf dem Bildschirn ändert sich aber nichts nur ein mattes blau.
Soll ich versuchen das T con auszutauschen?
Danke
Gruss bastler
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
92
Ja das würde ich dann als nächstes machen. Kann mich an selbes Fehlerbild erinnern nur war das nicht bei einem Philips Gerät.
Gibt es ja bestimmt für nen vernünftigen Preis irgendwo.
mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS6412/12 Kein Bild, nur blaues Display, HGB geht an

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Oben