Das Elektronik-Portal
 

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

bastler1965
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südtirol
Beiträge: 144
Dabei seit: 08 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL5007K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB o.k. kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend,
bei dem TV funktioniert die HGB denn beim einschalten wird der Bildschirm blau es erscheint aber kein
Logo und auch sonst nichts der Ton ist klar und deutlich zu hören. Am Tcon Board kann ich an der Sicherung
12 Volt messen 2 Dioden die ich gefunden habe sind auch o.k. alles andere ist zu klein um es zu prüfen.
Jetzt meine Frage ist der Fehler am Tcon oder ist schon am Mainboard ein Defekt?
Danke im voraus
Gruss bastler
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 536
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 6
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 21:21 Uhr  ·  #2
Hallo. Schon mal den Test mit den Flachbandkabeln zum Display gemacht? Mal abwechselnd eins der beiden entfernen, und schauen ob eine
Panelhälfte noch Bild erzeugt. Das erst mal testen. Kann natürlich auch T-Con defekt sein. Von Paneltreiberplatinen ganz zu schweigen.

mfg. Micha
bastler1965
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südtirol
Beiträge: 144
Dabei seit: 08 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 10:39 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe mal die Flachbandkabel abwechselnd ausgesteckt aber ohne Ergebnis. Man sieht dass die HGB an ist auf dem Bildschirn ändert sich aber nichts nur ein mattes blau.
Soll ich versuchen das T con auszutauschen?
Danke
Gruss bastler
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 536
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 6
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

 · 
Gepostet: 05.03.2021 - 13:32 Uhr  ·  #4
Ja das würde ich dann als nächstes machen. Kann mich an selbes Fehlerbild erinnern nur war das nicht bei einem Philips Gerät.
Gibt es ja bestimmt für nen vernünftigen Preis irgendwo.
mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 40PFL5007K12, HGB, Bild, Ton