Das Elektronik-Portal
 

Privileg Sensation 9150 Maschine entriegelt nicht !

derPa1n
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Privileg Sensation 9150 Maschine entriegelt nicht !

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 02:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9150

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine entriegelt nicht nach dem Ablauf des Programmes

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum !

Ich besitze eine Privileg Sensation 9150 Waschmaschine, habe vorhin ein Programm ablaufen lassen, nach dem es beendet war wurde mir die Tür nicht entriegelt..

Hatte schon mal jemand dieses Problem, wenn ja sagt mir doch mal bitte was ich dagegen machen kann ! Danke !
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17005
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3230
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg Sensation 9150 Maschine entriegelt nicht !

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 12:59 Uhr  ·  #2
Moin derPa1n

Willkommen im Forum
Lässt sich der Griff sich bis ca. 45Grad ziehen oder hat er vorher einen Widerstand? Es ist durchaus möglich,
dass er zerbrochen ist. Wenn er einen Widerstand hat, ist wahrscheinlich das El.-Schloß defekt.
Klopfe mit der Hand vor das Schloss eventuell hast du Glück und sie geht auf.
Lässt sich der Griff zu weit ziehen, dann kannst du es mit einem langen Schuhband oder einer Kordel versuchen.
Das Band auf der Seite vom Griff zwischen Maschinengehäuse und Tür fummeln und mit beiden Händen die Enden
in Richtung Türscharnier ziehen, schau hier: Türnase= LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
derPa1n
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg Sensation 9150 Maschine entriegelt nicht !

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 14:10 Uhr  ·  #3
So, hatte gestern noch mal das Programm durchlaufen da und siehe da nach Programmende wurde die Türe wieder entriegelt !

Aber iwas stimmt mit dem Programmdurchlauf nicht..er macht alles durcheinander z.B. bei 35 minuten fängt die Maschine schon das schleudern an...Wasser wird abgepumt dann wieder zugepumt !

An was kann das liegen ? Kann man den Fehlerspeicher löschen / auslesen ? ..oder gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, Sensation, 9150, Maschine, entriegelt