Samsung ue40f6340 klickt nur nach Backlighttausch

Diskutiere Samsung ue40f6340 klickt nur nach Backlighttausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ue40f6340 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klickt nur nach Backlighttausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ue40f6340

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klickt nur nach Backlighttausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe ein Samsung ue40f6340 bei dem das Backlight teilweise defekt war, sonst alles Ok, nun ja lange Rede... habe die ganzen LED Streifen gewechselt, jetzt funktioniert der Tv nicht mehr immer nur ein klick-Geräusch Backlight blinkt kurz auf und das im Sekundentakt immer wieder. Ist das Netzteil defekt oder stimmt was mit den neuen Leds nicht? Verbindung zum Mainboard wurde getrennt um den Tv überhaupt zu starten.

viele Grüße
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
51
kann Netzteil , Mainboard oder die LEDs sein.
trenne mal die Verbindung Mainboard Netzteil , dann Netzstecker rein ob die Hintergrundbeleuchtung dann geht
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe das Main schon abgeklemmt gleicher Effekt. Die LEDs sind alle neu exakt für dieses Modell.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
93
Hast Du vorm Zusammenbau eigentlich mal die Streifen komplett getestet? Wenn da was nicht stimmig ist hätte man das sehen können.
Neu muss ja nicht immer auch wie erwartet funktionieren. Hört sich für mich schon nach LED Proplem an.

mfg. Micha
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Habe ich nicht weil ich dachte die sind ja neu und funktionieren. Ich hoffe aber doch das es das Netzteil ist.
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches Netzteil ist drinne 622B oder 622D?

LG Thomas
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Es ist 622B verbaut.
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
(gelöst) Samsung ue40f6340 klickt nur nach Backlighttausch

Ersatznetzteil drin, läuft alles wieder, Netzteil defekt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Willst du das Netzteil noch reparieren?? Dann sende ich Daten!!!

LG Thomas
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Waren doch die LEDs, da ist irgendwas nicht in Ordnung. Mir ist auch beim zasammenbau das Panel gebrochen--- Jackpot!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ue40f6340 klickt nur nach Backlighttausch

Ähnliche Themen

Samsung UE49KU6479U Hintergrundbeleuchtung blitzt im Sekundentakt auf

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Samsung UE40D7090LS Schaltet sich aus und ein

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Oben