Das Elektronik-Portal
 

Siemens SE55A291 Display leuchtet nicht. Geschirrspüler startet nicht.

Pepino
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Siemens SE55A291 Display leuchtet nicht. Geschirrspüler startet nicht.

 · 
Gepostet: 20.09.2020 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE55A291

E-Nummer: habe keine gefunden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display leuchtet nicht. Geschirrspüler startet nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Havelmatte, es war richtig mit dem Wasser in der Bodenwanne. Nach entfernen des Wassers habe ich die Maschine in Betrieb genommen. Das Display leuchtet weiterhin nicht, und da ich das Seitenblech noch nicht montiert hatte, sah ich wie die Pumpe immer wieder versucht hat Wasser in die Wassertasche zu pumpen. Es lief aber wenig bis gar nix rein. Das ging immer so im Rhythmus rauf und runter. Irgendwo habe ich den Verdacht das da was verstopft ist. Gleichzeitig merkte ich das wieder ein klein wenig Wasser im Bereich der drei Steckzapfen an der Wassertasche mit den schwarzen Dichtringen raus kommt. Ich weis nicht wie man das richtig nennt. Denke da baut sich irgend wie Druck auf weil das Wasser nicht weiterkommt und schiebt es raus.
Für Ihre Hilfe vielen Dank.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16731
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3169
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens SE55A291 Display leuchtet nicht. Geschirrspüler startet nicht.

 · 
Gepostet: 20.09.2020 - 16:18 Uhr  ·  #2
Moin Pepino

Kopiere deine Post und setze es im alten Thread hier mit rein, dann ist alles zusammen.

Gruß vom Schiffhexler

Dieser Thread ist gesperrt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, SE55A291, Display, leuchtet, Geschirrspüler, startet