AEG Lavatherm T55840 Strom drauf, aber keine Leuchte leuchte

Diskutiere AEG Lavatherm T55840 Strom drauf, aber keine Leuchte leuchte im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavatherm Typenbezeichnung: T55840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Strom drauf, aber keine Leuchte leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omigar

Benutzer
Registriert
26.05.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke Schiffhexler!

Mail habe ich an Chris geschickt. Bin gespannt!

Tolles Forum hier!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mail ist angekommen und Antwort hast du auch bekommen :)
 
O

omigar

Benutzer
Registriert
26.05.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Super, danke. Sendung geht morgen raus.
 
M

maidou7

Neuling
Registriert
02.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super Blog. Echt klasse

Hallo miteinander.
Meine 5584 hat vor einer Woche auch nicht mehr reagiert.
Dann hab ich dieses Forum hier gefunden und mir gedacht,
ich versuch es einfach mal nach der Anleitung von Chris02.

ECHT KLASSE. Mein Trockner läuft wieder.

Vielen Dank. :D
 
O

omigar

Benutzer
Registriert
26.05.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Großes Lob an Chris02!

Platine eingeschickt -> Reparatur innerhalb von wenigen Stunden -> der Trockner läuft wieder wie am ersten Tag!

Werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen! Karma-Punkt ist vergeben :-)

Viele Grüße
Markus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Danke für deine Rückmeldung und freut mich, dass wir dein Gerät vor der Entsorgung retten konnten :)
 
A

Adagio

Benutzer
Registriert
02.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Möchte mich hier nochmal bei Chris02 bedanken,
die Reparatur hat bestens und sehr schnell geklappt.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Freut mich, dass wir zusammen deinen Trockner retten konnten.

Und vielen Dank für dein Feedback!
 
L

lu781

Neuling
Registriert
10.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,

Habe gleiches Problem mit dem Lavatherm 55820. Mitten im Programm ausgestiegen und das Bedienboard bleibt seitdem absolut dunkel.
Kannst Du auch mir helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lu781

Willkommen im Forum
Du kannst direkt eine Mail zum Kollege Chris schicken, er ist ein Elektronik Profi → **********

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
V

vonBeck's

Neuling
Registriert
07.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wollte hier nur mal sagen, dass Chris02 noch immer aktiv ist und erfolgreich Platinen reparieren kann.
Habe diese Woche meine Platine ausgebaut, hingeschickt und sofort repariert wieder zurück bekommen. Erst gestern wieder eingebaut und mein Trockner läuft wieder wie zuvor. Preis/Leistung = 1A.
Vielen Dank an Chris02 für deine Hilfe und ich kann nur weiterempfehlen dies auch so zu tun und den Trockner nicht gleich zu entsorgen.
Auch ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Platine irgendwo aus und wieder eingebaut. Als absoluter Laie habe ich natürlich alles beschriftet aber am Ende ging das alles einfacher als gedacht.

Toll, dass es solche Leute wie Chris02 gibt.
 
J

Jessica1910

Neuling
Registriert
21.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe....!!!
Ich scheine nicht alleine hier zu sein....

Auch bei uns ist gestern der Trockner einfach beim Trockenvorgang ausgegangen und seit dem tut sich nix mehr :'(
Mein Problem ist allerdings, dass ich absolut keine Ahnung von Elektronik, o.Ä. habe. :(
Dr. Google hat mich hierher geführt, und ich hoffe, dass unser Trockner auch noch irgendwie eine 2. Chance bekommen kann.
Denn mit 2 kleinen Kids ist es ein guter Freund geworden und wir vermissen ihn.. :love:

Vielleicht bekommen wir hier ja eine 2. Chance für unserem Trockner....Über eine Rückmeldung wären wir unendlich dankbar

Viele Grüße
Jessica
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jessica,

... auch hier mit mess- und Löterfahrung sowie geeigneter Ausstattung durchaus selbst machbar;
könnte das ggf. ein Fachmann aus dem Bekanntenkreis übernehmen ?
Sonst wird es schwer (vergl. dazu Tipps in PN).


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgrommes

Benutzer
Registriert
10.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Lavatherm 55820Hallo

Hallo
ich duerfte wohl das gleiche Prblem haben. Der Trockner reagiert einfach nicht mehr.
Angaben zum Gerät:
Lavatherm
Mod T55820
Prod No 916096427

Meine Frage: Am Anfangs des threads konnte man noch einem Forumexperten die Platine zuschicken.
Dies ist wohl nicht mehr möglich, oder?

Ich habe die Platine ausgebaut, kann auch mit einem Lötkolben im wesentlichen umgehen; allerdings nicht so filigrane Lötstellen ( zumindest habe nicht das richtige Werkzeug) und kann definitiv keine sinnvollen Messungen durchführen ( das Werkzeug kann ich mir ja mal zulegen.

Daher meine Frage: gibt's hier noch einen Fachmann dem man die Platine zuschicken kann?

Falls nicht wuerde ich gerne ein Bild von der Platinee posten wollen, damit man mir das zweite Bauteil einzeichnet. Den R47 Widerstand habe ich schon:-), das zweite Teil noch nicht. Die geposteten Bilder bisher zeigen eher das Model 55840..

Danke LG Kurt ( übrigens aus Wien)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Kurt,

na sicher können wir auch noch dir weiter helfen.

Meld dich einfach mal bei mir per Mail: **********

Viele Grüße
Chris
 
K

kgrommes

Benutzer
Registriert
10.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02, flumer

VIELEN DANK. Hat sehr geholfen. Habe hier einen willigen Experten gefunden. Mal schauen ob das Teil danach wieder rennt. An Eurer Anleitung kann es sicher nicht gelegen haben, die ist präzise und schnell!

Danke, tolles Forum.

LG Kurt
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
W

wenzi

Neuling
Registriert
23.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

diese Woche schlug auch bei uns der Lavatherm-Ungeist zu !!! Durch Zufall kam ich auf dieses Forum und bestellte sofort die benötigten Teile. Bei eBay wurde ich fündig, doch schickte mir der Anbieter einen 470-Ohm Widerstand mit 1/2 Watt. Ich bastelte mir deshalb aus meinem Fundus etwas zusammen, was thermisch einigermaßen hinkommt. Es handelt sich hier um die Lavatherm 59850 (ca. 5 Jahre alt) und die Platine war optisch noch wie neu. Hier fand also kein Kondenswasserschaden statt. Der Widerstand war durch und den IC wechselte ich auf Euer Anraten hin ebenfalls.

Nicht ganz trivial war das Ausbauen der Platine. Hier sind doch einige Haken und Ösen vorhanden.

Mit einem gemischten Gefühl schaltete ich nach 2,5 Stunden (der falsch gelieferte Widerstand kostete mich beinahe eine Stunde, denn in dieser Größenordnung und Leistung war einfach nichts vorhanden) meine Maschine ein und siehe da - sie lief wieder !!!

Ich will mich sehr herzlich für die Reparaturanleitung bedanken. Dieses Forum hat mir sehr geholfen !!! :love:

Was ich mich nicht ganz nebenbei frage: Weshalb verbaut ein Hersteller jahrelang einen derartigen Mist? Sollbruchstelle? Ansonsten ist die Maschine ja wirklich sehr zuverlässig. Verstehen kann ich das nicht wirklich.

Mein Nickname ist übrigens schon immer so, hat also nichts mit diesem Forum zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T55840 Strom drauf, aber keine Leuchte leuchte

Ähnliche Themen

LAVATHERM 55840 t55840 Strom da aber keine leuchte leuchtet

AEG Lavatherm T55840 kein Strom auf dem Bedienfeld

AEG - Electrolux Lavatherm T56840L Strom drauf, aber keine L

AEG Lavatherm T 55840 auf einmal alle Leuchten aus Arbeit ei

AEG Lavatherm 55840 Kein Strom

Oben