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AT180
Benutzer
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Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavatherm T65370AH
E-Nummer: 916 097 289 00
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Guten Tag!
Bei unserem 7 Monate alten Trockner gibt es zur Zeit Probleme.
Wenn man den Trockner einschaltet hört man meiner Meinung nach nur die Wärmepumpe laufen. Hin und wieder schlägt etwas kräftig gegen das Gehäuse. Nach ein paar Minuten schaltet der Trockner dann ab, da er wohl meint es ist schon alles trocken.
Ich vermute das wenn der Trockner die Trommel bewegen möchte irgend ein mechanisches Problem besteht und der Antrieb gegen das Gehäuse schlägt. Da sich die Trommel nicht dreht, wird die oberste Wäsche heiß, der Rest darunter bleibt feucht. Das erkennt er aber dann nicht und schaltet ab, weil er denkt es ist alles trocken.
Da ja noch Garantie drauf ist, haben wir bei der Elektrofirma reklamiert und die haben dann jemanden von AEG zu uns geordert. Leider war ich nicht da als er gekommen ist. Lt. meiner Frau hat der Techniker nur den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt das die Elektronik kaputt ist und er sie nächste Woche tauschen wird. Während dessen soll meine Frau versuchen die diversen Trockenprogramme durch zu testen um vielleicht doch noch ein brauchbares Programm zu finden.
Meiner Meinung nach passt die Diagnose "Elektronik defekt" nicht zu den Symthomen des Trockners und auch der Tipp das wir die anderen Trockenprogramme testen sollen finde ich nicht gut, da ja immer wieder etwas gegen das Gehäuse schlägt.
Jetzt dachte ich mir, ich frag mal bei den Profi's hier im Forum nach. Ist das heutzutage üblich das nur noch Fehlerspeicher ausgelesen wird und keine Schraube angefasst wird? Kann das wirklich die Elektronik sein?
mfg
Stefan
Typenbezeichnung: Lavatherm T65370AH
E-Nummer: 916 097 289 00
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Guten Tag!
Bei unserem 7 Monate alten Trockner gibt es zur Zeit Probleme.
Wenn man den Trockner einschaltet hört man meiner Meinung nach nur die Wärmepumpe laufen. Hin und wieder schlägt etwas kräftig gegen das Gehäuse. Nach ein paar Minuten schaltet der Trockner dann ab, da er wohl meint es ist schon alles trocken.
Ich vermute das wenn der Trockner die Trommel bewegen möchte irgend ein mechanisches Problem besteht und der Antrieb gegen das Gehäuse schlägt. Da sich die Trommel nicht dreht, wird die oberste Wäsche heiß, der Rest darunter bleibt feucht. Das erkennt er aber dann nicht und schaltet ab, weil er denkt es ist alles trocken.
Da ja noch Garantie drauf ist, haben wir bei der Elektrofirma reklamiert und die haben dann jemanden von AEG zu uns geordert. Leider war ich nicht da als er gekommen ist. Lt. meiner Frau hat der Techniker nur den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt das die Elektronik kaputt ist und er sie nächste Woche tauschen wird. Während dessen soll meine Frau versuchen die diversen Trockenprogramme durch zu testen um vielleicht doch noch ein brauchbares Programm zu finden.
Meiner Meinung nach passt die Diagnose "Elektronik defekt" nicht zu den Symthomen des Trockners und auch der Tipp das wir die anderen Trockenprogramme testen sollen finde ich nicht gut, da ja immer wieder etwas gegen das Gehäuse schlägt.
Jetzt dachte ich mir, ich frag mal bei den Profi's hier im Forum nach. Ist das heutzutage üblich das nur noch Fehlerspeicher ausgelesen wird und keine Schraube angefasst wird? Kann das wirklich die Elektronik sein?
mfg
Stefan