AEG Öko Lavamat 6250 Trommel dreht sich nicht mehr

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6250 Trommel dreht sich nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6250 E-Nummer: 605.647.068 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

life20010

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6250

E-Nummer: 605.647.068

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, angefangen hat es, dass die Trommel sich gelegentlich nicht mehr gedeht hat, bis jetzt zum endgültigen Stop. Sie wäscht und schleudert nicht mehr. Wasser läuft ein und aus, alles normal. Programm läuft durch.
Bislang habe ich die Maschine hinten geöffnet, den Motor gelöst. Nun mein Problem, ich bekomme den 'Kabelbaum' nicht von dem Motor los, der Motor hängt noch daran fest :-x
Meine Vermutung -duch lesen in diesem Forum ist-, dass die Kohlebürsten runter sind. Nur komme ich so -ohne Entfernung des Kabelbaumes- nicht ran.
Ich wollte mir die Kohlebürsten in Ebay bestellen, nun fragen alle Anbieter nach den Maßen. Vielleicht kann sie mir hier Jemand nennen, damit ich sie schonmal bestellen kann.
So, das war's erstmal. Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten,
Life20010
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin life20010

Willkommen im Forum
Die Motorstecker haben, dass sie nicht rausrutschen, eine kleine Rastnase. Mit einen kleinen Schraubendrehen etwas anheben. Besorge dir vernünftige Bürstenkohlen bei einem Fachhändler oder beim AEG-Shop. Bei den Billigkohlen hat man öfters Ärger.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
L

life20010

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für Deine Antwort, ich habe hier mal die Stelle, die ich meine, aus einem anderen Forum.

Deckelplatte der Waschmaschine - wie öffnen?
reparatur-waschmaschine-f21/deckelplatte-der-waschmaschine-wie-oeffnen-t16810.html

Clementines zweites Foto, ich war da schon mit nem großen Schraubenzieher dran, aber es geht nicht ab :-x

Momentan kann ich den Motor gar nicht aus der Maschine bekommen, die Kabel sind zu kurz.

Finde mich auf der AEG Seite überhaupt nicht zurecht,kannst Du mir mal bitte den direkten Link senden? ::?

Liebe Grüsse,
Life20010
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6250 Trommel dreht sich nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavatherm 59880 Trommel dreht nicht mehr

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

Oben