Aeg Öko Lavamat 76730 update Fehlermeldung E85

Diskutiere Aeg Öko Lavamat 76730 update Fehlermeldung E85 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730 update E-Nummer: 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E85 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warolf

Gast
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730 update

E-Nummer: 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung E85

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe Waschmaschine funktioniert nicht mehr.
Programm angewählt, Laufzeit wird angezeigt, nach einigen Sekunden springt die Zeit auf 3 Minuten und
Led Schleudern wird angezeigt springt auf 2 Minuten danach wieder auf 3Minuten usw. Alles ohne Schleudern.
Fehlercode E85
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin warolf

Willkommen im Forum
An deiner WA ist die Umlaufpumpe defekt, nicht die Ablaufpumpe. Evtl. sitzt ein Fremdkörper darin.
Mach da so, wie ich das hier beschreibe, sonst tropft dir Wasser in die Elektronik und der Media - Markt freut sich.
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Wasser aus der WA total entfernen, dann Flusensieb rausdrehen,
Wasser evtl. mit einer Spritze absaugen oder WA etwas nach vorn kanten, vorher Handtuch hinlegen. Dann die Einspüllade unbedingt rausziehen und auf den Boden legen. Einspülgehäuse mit einem Aufnehmer trockenlegen. Arbeitplatte demontieren, auf die Elektronik ein Handtuch drauflegen. WA auf die rechte Seite legen (rechts ist da, wo der Daumen links ist). Von unten die Umlaufpumpe demontieren, nicht wo der Ablaufschlauch drauf geht. Nach erfolgter Reparatur und Zusammenbau, WA wieder aufrichten, den Einspülschub vom Boden aufheben und wieder in die vorgesehene Aussparung in die Maschine stecken. Abdeckplatte montieren.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

warolf

Gast
Hallo Schiffhexler,

hatte die beide Pumpen schon ausgebaut und gereinigt in einer hingt ein großer Flusenknäuel.
Funktion der beiden Pumpen danach geprüft, ist ok.
Funktion wie beschrieben.

Gruß
warolf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist die Fehlermeldung noch vorhanden, hast du sie gelöscht?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

warolf

Gast
habe den Fehlerspeicher gelöscht, stand auch kein Fehler mehr an.
Kommt aber erneut Fehler E85.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Verfolge die Anschlussleitung von der UP zur Elektronik und messe da den Widerstand der UP, müsste bei 200 Ω liegen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

warolf

Gast
Widerstand der UP, 198 Ω

Gruß
warolf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du Pech hast, liegt es an der EL. Dann würde ich erst noch mal die EL neu konfigurieren.
Der Code ist: KONFIG. 0EBCD63B15C1C74C
Du bist vom Fach, ich schick dir eine etwas größere PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Öko Lavamat 76730 update Fehlermeldung E85

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 "EF0" - Trommelhülle defekt???

Oben