Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab.

Diskutiere Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Trockner E-Nummer: TCD8336PZ1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rammstein13

Neuling
Registriert
15.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: Trockner

E-Nummer: TCD8336PZ1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,bei meinen Trockner von Ariston habe ich nach dem Trocken Programm kaum Wasser im Behälter.Das Wasser kommt unter dem Trockner raus.Habe die Schläuche überprüft und waren alle dran.Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben was ich noch machen könnte?
Danke schon mal im voraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rammstein13

Willkommen im Forum
Von Ariston habe ich keine Unterlagen, aber überprüfe die Pumpe,
ob die total verflust ist. Evtl. läuft die überhaupt nicht, oder die Verbindung
zum Kondensbehälter ist verstopft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kenne die Ariston-Geräte als Hi-End-Varianten der Indesit-Geräte.

Seit geraumer Zeit gehört Indesit zu Whirlpool. Wie alt ist das Gerät und was sagt das Typenschild?

Prinzipiell: Die meisten Trockner starten für einige Zeit die Ablaufpumpe und versuchen evtl vorhandenes Wasser abzupumpen.

Ich fülle mit einer kleinen Pfandpfasche 0,5 l in die Kammer unter dem Wassertank, schiebe diesen wieder ein und starte dann das Gerät. Dieses Wasser muss die Pumpe wieder nach oben in den Tank befördern.

Während des Betriebs kippe ich dann noch einmal 0,5 l Wasser in den Überlauf der Wanne. Irgendwann wird der Schwimmerschalter bei der Wasserpumpe abgefragt und auch dieses Wasser muss dann im Tank landen.

Liebe Grüße

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston Trockner Wasser pumpt nicht ab.

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Zanussi ZDT24003FA Wasser spritzt permanent aus Wassertasche

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Oben