Bauknecht TRKK 6632 Läuft aus

Diskutiere Bauknecht TRKK 6632 Läuft aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: TRKK 6632 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft aus Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas R.

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: TRKK 6632

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben,
es wird mal wieder eure Hilfe benötigt.

Mein Trockner läuft seitt 3 Tagen aus. Ich habe Ihn in einen anderen Raum gestellt, ins Lot gebracht und seit dem leckt er.
Auch ein Quitschen der Trommel ist zu hören wenn sie beim Programm stoppt.

So wie ich das einschätze kommt das Wasser unten raus, bei den Füßen.

Ich hoffe es kann einer Helfen.

Danke und Gruß
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Fehler ist sehr oft die Verflusung des Wärmetauschers und die damit verbundene Verstopfung des Ablaufloches unter dem Wärmetauscher.

trockner2.jpg
Vorn links in der Ecke ist ein Loch. Das ist meist zu.


Vereinzelt kommt es vor, dass der Ablaufschacht (Pos.7511) verstopft ist. Hierzu muss das Gerät nach hinten gekippt werden, da die Verstopfung von oben nicht festgestellt werden kann.

trockner3.jpg


Wärmetauscher mindestens vierteljährlich reinigen. Bei häufiger Benutzung des Gerätes muss der Wärmetauscher entsprechend öfter gereinigt werden!

trockner1.jpg
 
T

Thomas R.

Gast
Danke schon mal für den detailierten Beitrag. Werd mich gleic mal auf Fehlersuche begeben.

Fortschritte teile ich umgehend mit :)
 
T

Thomas R.

Gast
Ich habmirdas eben mal angesehen. Beim letzten Betrieb habe ich bemerkt, das etwas Wasser am Schacht vom Wärmetauscher austritt. Vielleicht schließt der W.t. nicht zu 100%.
Die seitenteile, kann dieeinfach so abschrauben, hatte angst das da etwas runterrutscht, da er dann ziemlich instabil wurde. Hab dann abgebrochen und alles wieder angeschraubt :(
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Seiten gehen nicht ab. Unten drin alles richtig gereinigt? Inkl. Wärmetauscher! Loch frei?

Mal testen ob die Pumpe läuft. Bei laufenden Trockner mit ner Flasche Wasser in das Loch (linke Ecke) gießen und kontrollieren ob es oben ankommt. Am besten sieht man es wenn der Deckel ab ist.
 
M

mastermx

Gast
hallo

ich habe das selbe problem
und habe alles gereinigt und habe nun den verdacht, dass die pumpe kaputt ist

kann ich nun wirklich einfach im laufenden betrieb da unten den wärmeaustauscher rausnehmen und da passiert auch nichts?

danke für antwort ... fand den thread schon echt geil

mfg phil
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Nö was soll passieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht TRKK 6632 Läuft aus

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Bauknecht TK Pure 7B DI Heizelement wird nicht bestromt

Oben