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Black94
Benutzer
- Registriert
- 17.12.2022
- Beiträge
- 17
- Punkte Reaktionen
- 6
- Hersteller
- Miele Novotronic W904
- Typenbezeichnung
- Novotronic W904
- Kurze Fehlerbeschreibung
- Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht
- Meine Messgeräte
-
- Analog/Digital Voltmeter
- Schaltbild vorhanden?
- Nein
Hallo,
die E-Nummer habe ich gerade nicht zur Hand (kann ich nachtragen).
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum, es geht um eine Miele Novotronic W904 über 25 Jahre alt.
Sie hat immer 100% Funktioniert, Lager und Heizspirale kam mal Neu, diese Waschmaschine hat über 25 Jahre lang jede Woche min. 3-4 Waschmaschinenladung gemacht .
Problem:
Spülen 1-2 blinkt durchgehend Maschine schleudert nicht mehr.
Nachdem öffnen der Maschine habe ich sofort gesehen das im Kohlemodul rechts der Stecker mit den 3 Kabel durch gebrannt ist, anscheinend gibt es Maschinen mit und ohne diesen Stecker, was regelt er?
Erste FRAGE: Wo sitzt der Tachogenerator beim W904, im Kohlemodul oder hinten am Motor, habe mir das alles noch nicht genau angeschaut muss ich ehrlich sagen.
Erkentnisse: Kohlen sind durch, warn noch 1cm lang (die ersten vom Werk), wird das der auslöser gewesen sein?
Motor habe ich durch gemessen -->1,1 Ohm
Was soll ich jetzt machen, reichen nur neue Kohlen, was ist mit dem Stecker?
Gruß Micha
die E-Nummer habe ich gerade nicht zur Hand (kann ich nachtragen).
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum, es geht um eine Miele Novotronic W904 über 25 Jahre alt.
Sie hat immer 100% Funktioniert, Lager und Heizspirale kam mal Neu, diese Waschmaschine hat über 25 Jahre lang jede Woche min. 3-4 Waschmaschinenladung gemacht .
Problem:
Spülen 1-2 blinkt durchgehend Maschine schleudert nicht mehr.
Nachdem öffnen der Maschine habe ich sofort gesehen das im Kohlemodul rechts der Stecker mit den 3 Kabel durch gebrannt ist, anscheinend gibt es Maschinen mit und ohne diesen Stecker, was regelt er?
Erste FRAGE: Wo sitzt der Tachogenerator beim W904, im Kohlemodul oder hinten am Motor, habe mir das alles noch nicht genau angeschaut muss ich ehrlich sagen.
Erkentnisse: Kohlen sind durch, warn noch 1cm lang (die ersten vom Werk), wird das der auslöser gewesen sein?
Motor habe ich durch gemessen -->1,1 Ohm
Was soll ich jetzt machen, reichen nur neue Kohlen, was ist mit dem Stecker?
Gruß Micha