Siemens Iq890 Motor Weichspüler defekt

Diskutiere Siemens Iq890 Motor Weichspüler defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Iq890 E-Nummer: WM16Y892 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor Weichspüler defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plliop23

Neuling
Registriert
07.06.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Iq890

E-Nummer: WM16Y892

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor Weichspüler defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich bin neu hier.
Seit einiger Zeit funktioniert der Weichspüler Einzug Nicht mehr. Dank des tollen Forums hier konnte ich die dosiereinheit komplett auseinander nehmen und den Fehler eindeutig dem Motor zuordnen.
Hab diesen im ausgebauten Zustand getestet.
Ich weiß des es offiziell nur die gesamte dosiereinrichtung zu kaufen gibt. Aber das ist ja Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Meine Frage ist: weiß jemand wo man einen Ersatzmotor herbekommt. Vielleicht über einen Modellbau Händler?
Maße des Motors:
Höhe 43mm
Länge Welle 49mm
Durchmesser 29mm

Wäre top wenn jemand Infos hätte.
Danke euch.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.071
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Such´mal die entsprechenden Einträge durch, da hatte jemand etwas Passendes gefunden, wohl bei C....d.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Steht da denn nirgendwo ne Nummer drauf. Und ein Foto mit Massen hilft auch. Wellendm, eventuelle Anschraublöcher usw ist alles wichtig.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.071
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Genau, gut gefunden, @mmhkt, Danke!
Da ist dann dieser Link zu finden:
Motor
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wegen der Schraube, leider kann man im Linkbeitrag nicht mehr fragen wie gross die ist. Es gibt jedenfalls immer wieder bei den üblichen Verdächtigen solche Minibitsätze zur Reparatur von Handys, Tablets und ähnlichem Kleinzeug. Apple hat genau so nen 5-zackigen Torxbit bei seinen Eiföns, damit man die im Normalfall nicht aufkriegt. Aber das sind dann natürlich entsprechend winzige Grössen. Bei grösseren fällt mir auf die Schnelle nur ein Nagel mit entsprechendem Durchmesser ein und ne am besten Vogelzungenfeile mit der man 5 halbwegs gleich verteilte Kerben reinmacht.
 
T

TripplexM1

Benutzer
Registriert
26.08.2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Ich habe die Schrauben auch schon mit einem Normalen Schlitz Schraubendreher aufbekommen.
Der muss natürlich in die Schraube passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Iq890 Motor Weichspüler defekt

Ähnliche Themen

SIEMENS WNM64 iDOS Funktion Weichspüler defekt

Siemens Extraklasse F1200A Motor defekt

Oben