Thomson 29EX42E geht nicht an - LED blinkt grün und gelb

Diskutiere Thomson 29EX42E geht nicht an - LED blinkt grün und gelb im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29EX42E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - LED blinkt grün und gelb Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shorty-001

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 29EX42E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - LED blinkt grün und gelb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich versuche gerade das Fernsehgerät meiner Eltern zu reparieren (bin nur Bastler - kein Profi).

Zur Geschichte:
Das Gerät hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert. Nur man musste nach dem Einschalten ca. 20 min waren, bis es los ging. Es leuchtete erst nur die LED in gelb - dann wechselte sie in grün (erst binkend dann dauerhaft) und nach ca. 20 min lief die Kiste.
Dann plötzlich Totalausfall - und es roch nach "Strom".

Ich habe die Kiste geöffnet und festegestellt, dass es am Zeilentrafo gefunkt hat.
Daraufhin habe ich mir einen neuen Zeilentrafo beschafft und eingelötet.

Das Knistern ist jetzt weg - die Hochspannung ist wieder da. Aber die Kiste springt jetzt gar nicht mehr an. Erst kommt die LED in gelb dann wechselt sie in ein paar Sekunden in grün (gelb blinkt aber ab und zu). - Aber nicht wie früher, dass er dann nach 20 min gekommen ist - nein er bleibt aus. Ich habe jetzt einen Brummton hinten an der Bildröhre.

Was könnte das sein?? - Kann mir jemand helfen ?? ::?

Danke vorab.
Gruß
Norbert
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ICC20

hier muß die Software erneuert werden (wenn die Schirmgitterspannung korrekt eingestellt ist - SERVICEMODE)

Dieses Thema wurde schon x-mal beschrieben (Forensuche nach IR002 )
 
S

shorty-001

Gast
Habe jetzt nochmal nachgeschaut.

Die LED blinkt von grün in gelb erst 2x dann 6x. (d.h. Fehlercode 26)