fust novamatic wasser leuft nicht ab

Diskutiere fust novamatic wasser leuft nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: fust Typenbezeichnung: novamatic E-Nummer: WA 1200 T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasser leuft nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mutalip

Gast
Hersteller: fust

Typenbezeichnung: novamatic

E-Nummer: WA 1200 T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wasser leuft nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich habe ein broblem mit meiner waschmaschine ich gebe die wesche wie normal rein schalte das waschbrogramm an wasser leuft rein maschine wescht aber beended den waschforgang nicht wen ich die waschmaschine öffne ist noch das ganze wasser drin wasser leuft nicht ab ich weis nicht wo der fehler ist kann mir bitte jemand helffen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo mutalip,

......... wahrscheinlich Abpumpfehler !

1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln ! => fachkundige Hilfe erforderlich !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fust novamatic wasser leuft nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Öko turnamat 2000 Wasserüberlauf

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

IKEA Skinande Wasser strömt bei ausgeschaltetem GS in den Innenraum

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Oben