Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Diskutiere Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40PW03G Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klickt nur led leuchtet Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
eulebaer schrieb:
SL01 kann ich nirgends finden. das sind auch irgendwie 2 trafos drin. oder 1 trafo und 1 verteiler?

was für eine belohnung magste denn?

Probiers z.B. mit Karmapunkten (einer reicht bei dieser unendlichen Geschichte nämlich definitiv nicht mehr !).

mfg.

jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
jahnservice schrieb:
eulebaer schrieb:
SL01 kann ich nirgends finden. das sind auch irgendwie 2 trafos drin. oder 1 trafo und 1 verteiler?

was für eine belohnung magste denn?

Probiers z.B. mit Karmapunkten (einer reicht bei dieser unendlichen Geschichte nämlich definitiv nicht mehr !).

mfg.

jahnservice

Sehr gut formuliert
 
G

Guestuser

Gast
Hallo eulebaer

Lampe anschließen an Q404 an C =Kollektor denn anderen Draht an Masse z.B C 440 die Seite die nach Masse geht.
Dann C444 1,5K C 440 1,5K C443 1,4K vorher messen ohmisch. Dürfen kein Durchgang haben.
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Probiers z.B. mit Karmapunkten (einer reicht bei dieser unendlichen Geschichte nämlich definitiv nicht mehr !).

Den Nagel auf dem Kopf getrofen unendlichen Geschichte :agrue:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich finde das gut! Beste Unterhaltung! Weiter so! :mrgreen:

Grüsse
Peter
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt die lampe vom netzelko ab da ich nur eine hab hab diese an C gemacht und an C440 auf der masseseite

C440, C443 und C444 hatte ich ausgelötet und ohmisch durgemessen das multimeter hat nicht darauf reagiert.

die brücken habe ich gelassen an den SL´s und R862 ist auch ausgelötet gewesen.

stecker rein und lampe tut nichts, hab an Collector gemessen aber keine spannung vorhanden.

uuuuunnnnd jeeeetzt ? :idea: :?: LoL
 
G

Guestuser

Gast
Liegt Spannung an C876 und C886 jeweils 125V ist Z 856 Inordnung
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
c876 125V vorhanden
c886 nix vorhanden
Z856 kein durchgang wobei auf der einen seite 125V sind und auf der anderen seite Masse anliegt.
 
G

Guestuser

Gast
eulebaer schrieb:
c876 125V vorhanden
c886 nix vorhanden
Z856 kein durchgang wobei auf der einen seite 125V sind und auf der anderen seite Masse anliegt.


Z856 erneuern gegen Schmelzsichrung 1,6A F
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hatte leider nur eine 3,5A sicherung und habs riskiert.
JUHU :)
lampe :idea: leuchtet ein bischen dunkler als am netzelko aber konstant gleichmäßig. hab gemessen das an Collector 124V konstant vorhanden sind.

der R862 ist wieder eingelötet da er in ordnung ist. hab ein neues multimeter, das alte war irgendwie kaputt oder so.

wie geht es nun weiter?
 
G

Guestuser

Gast
Mann muss raus bekommen warum die HOT gestorben ist, da man sonst unnötige Transistoren opfert.
aber Morgen schau ich mal weiter.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
schon etwas verwertbares gefunden? :oops:
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so am Rande, kannst du mir sagen wie die bezeichnung für Q601 ist? der ist so verschmort das man des nemmer lesen kann :( dann könnt ich das schonmal alles bestellen
 
E

EM2-Gott

Gast
eulebaer schrieb:
Nur mal so am Rande, kannst du mir sagen wie die bezeichnung für Q601 ist? der ist so verschmort das man des nemmer lesen kann :( dann könnt ich das schonmal alles bestellen

meinst du die Tonendstufe? Q601 wäre ein LA4282
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
genau die mein ich dankeschön, ich nehm da den vergleichsartikel für 8 euro^^
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
meinst du die rot eingekreiste 5?
wenn ja, wie weit ausenrum geht das da?
 
G

Guestuser

Gast
Nachtrag

eulebaer schrieb:
meinst du die rot eingekreiste 5?
wenn ja, wie weit ausenrum geht das da?

Ja das meine ich die rote 5. Von R 411 bis T 401 das sind 8 Bauteilen. Weist du wie man ein Transistor prüft?
und auch C463 + R 429. Am liebsten wäre mir du würdest alle HS Kondensatoren da austauschen.

Weil du den Kapazitätverlust nicht messen kannst. Denn ohne Kapazität stirbt die HOT
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
ich verstehe nicht ganz, wieso alle tauschen wenn man prüfen kann?

wie kann ich prüfen?
 
G

Guestuser

Gast
eulebaer schrieb:
ich verstehe nicht ganz, wieso alle tauschen wenn man prüfen kann?

wie kann ich prüfen?


HS Kondensatoren lassen sich schlecht mit einem Multimeter prüfen. Ohmisch ja gut, aber im Betrieb sind Spannungen bis zu 1500V möglich, deswegen tausche ich sie gern aus genauso wie Elkos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Toshiba 43V5863DA Blinkt nur noch rot und grün

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben