Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Diskutiere Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40PW03G Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klickt nur led leuchtet Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung^^ ich weiss ja nich wie sowas von innen funktioniert^^also da gehen noch kabel an die bildröhre von der ablenkung und von dem konvergenzboard und zwei schwarze kabel die an die br platine gehn
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
eulebaer schrieb:
keine ahnung^^ ich weiss ja nich wie sowas von innen funktioniert^^also da gehen noch kabel an die bildröhre von der ablenkung und von dem konvergenzboard und zwei schwarze kabel die an die br platine gehn

Dann blitzt es vermutlich gar nicht in sondern auf der Röhre (Kurzschluss in der Ablenkeinheit) !. Ich glaube zu endgültigen Klärung schaust du einmal, ob die Wicklung angeschmort ist oder verdächtig riecht, sonst kostet das noch einen weiteren 2SD....

viel Glück !
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
kann ich das irgendwie messen ob da irgendwo kurzschluss ist? in der röhre sieht von aussen nix verschmort aus, auch an der ablenkung nix zu sehen oder zu riechen. kann ich das an den kabeln irgendwie messen?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
wie geht denn sowas?

hab die ablenkeinheit abgemacht und unter dem kleber ist die röhre gerissen.

geht das einfach so?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
eulebaer schrieb:
wie geht denn sowas?

hab die ablenkeinheit abgemacht und unter dem kleber ist die röhre gerissen.

geht das einfach so?

Da kenne ich nur 3 Möglichkeiten: mechanische Beschädigung, Schluss in der Ablenkeinheit (starke Hitzeentwicklung läßt das Glas zerspringen) oder Fehler in der Vertikalablenkung, wenn der Elektronenstrahl extrem nach oben oder unten abgelenkt wird und dann die Röhre ''aufschweißt". Foto erübrigt sich, sowas habe ich früher oft gesehen, als es diesbezüglich noch keine so ausgereiften Schutzschaltungen gab.
Als Resultat eurer unendlichen Geschichte kann man nur sagen.: eulebaer hat zwar noch immer ein kaputtes Gerät, aber viel gelernt !

Jahnservice
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
kann ich da jetzt eine andere passende röhre reinsetzen mit anderer ablenkeinheit?
oder kann die dann auch kaputt gehen?

also die frage ist ob der fehler aufm chassis sein könnte?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
merkt ihr nicht, dass er uns nur verarscht - der will ja gar nicht reparieren. :redhotevil:
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
wieso sollte ich verarschen? ich kann dir ein bild von der kaputten röhre hochladen ^^dann siehst dus selbst.... :evil:
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
bräuchte jetzt noch die info ob das chassis oder die röhre vom 40PW13 passt. weiss dies jemand? könnte einen mit kaputtem chassis günstig bekommen. :mrgreen:
 
G

Guestuser

Gast
Hallo eulebaer

Nun ist somit dieses Kapitel eins der längsten auch zu Ende gegangen. Schade das die Geschichte so ausgegangen ist. Aber mit Hilfe diese Forum hast du den Fehler gefunden und das zählt.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
ja, hehe nun will ich den fehler noch beheben :-D

ist der 40pw13 baugleich?
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
eulebaer schrieb:
ja, hehe nun will ich den fehler noch beheben :-D

ist der 40pw13 baugleich?

Ja wie eine Neue Röhre :roll:
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also könnt ich teile aus dem 40pw13 nehmen? soll ich den kaufen? gebraucht?
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
eulebaer schrieb:
also könnt ich teile aus dem 40pw13 nehmen? soll ich den kaufen? gebraucht?

bist du sicher das da nicht noch ein Fehler drin steckt :( und dann :agrue:
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
ne sicher bin ich mir nicht, aber kann den anderen so günstig bekommen, müsste halt nur wissen welches chassis in dem 40pw13 ist. weisst du das?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
eulebaer schrieb:
wieso sollte ich verarschen? ich kann dir ein bild von der kaputten röhre hochladen ^^dann siehst dus selbst.... :evil:

warum hast du dann immer weiter gefragt obwohl du schon wustest, dass die Bildröhre defekt war.
Du bist ein Scharlatan und wirst niiieee einen TV reparieren können. Das Schlimmste daran ist, dass du andere dazu benutzt um dein fehlendes Geist/Hirn auszugleichen.
Du bist für mich eine Niete :evil:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
joschi schrieb:
eulebaer schrieb:
wieso sollte ich verarschen? ich kann dir ein bild von der kaputten röhre hochladen ^^dann siehst dus selbst.... :evil:

warum hast du dann immer weiter gefragt obwohl du schon wustest, dass die Bildröhre defekt war.
Du bist ein Scharlatan und wirst niiieee einen TV reparieren können. Das Schlimmste daran ist, dass du andere dazu benutzt um dein fehlendes Geist/Hirn auszugleichen.
Du bist für mich eine Niete :evil:

Hallo Joschi !

Vielleicht hat er wirklich jetzt erst gecheckt, da? die Röhre im A.... ist ! Ich kann mir schwer vorstellen, daß sich "eulebaer" absichtlich über 15 Seiten (!) so unintelligent angestellt hat.

Ärgert euch nicht mehr !

jahnservice
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
entschuldigung, man konnte von aussen nicht sehen das die röhre defekt ist, hab ich erst gesehen als ich die ablenkeinheit abgebaut habe. !!! das wusste ich vorher nicht ! unter der ablenkeinheit ist die röhre gerissen und wurde durch die schraubschellen
gehalten ! trotzdem ein riesen danke an alle die mitgeholfen haben.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hoffentlich läßt du dem Dank auch Taten folgen !

Jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Toshiba 43V5863DA Blinkt nur noch rot und grün

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben