Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Diskutiere Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40PW03G Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klickt nur led leuchtet Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mich da nicht vertan hab sind das 3 elkos und 1 transistor? soll ich diese tauschen? die widerstände kann ich ja messen...
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wissensstand:
Bastler mit Reparaturerfahrung


Das kann bei einem 13 Seiten-Thread aber nicht stimmen :roll:
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Der Thread ist 13 seiten lang weil ich am anfang den Hot falsch gemessen habe^^
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also nun:

R410 326ohm soll 330ohm
R411 466ohm soll 470ohm
R415 2,69kohm soll 2,7kohm
R416 5,64kohm soll 5,6kohm

auf schluss gemessen:

C413 kein schluss
C417 kein schluss
C416 kein schluss

Q402 kein schluss

soweit:
mehr kann ich doch nun mit meinem messgerät nicht messen oder?
Hab ich irgendwas vergessen, oder ist dies soweit ok?
 
G

Guestuser

Gast
eulebaer schrieb:
also nun:

R410 326ohm soll 330ohm
R411 466ohm soll 470ohm
R415 2,69kohm soll 2,7kohm
R416 5,64kohm soll 5,6kohm

auf schluss gemessen:

C413 kein schluss
C417 kein schluss
C416 kein schluss

Q402 kein schluss

soweit:
mehr kann ich doch nun mit meinem messgerät nicht messen oder?
Hab ich irgendwas vergessen, oder ist dies soweit ok?

soweit so gut. Q402 muss aber irgend wo Durchgang haben. +Kabel des Messgerät an B dann hat man zum Emitter und Kollektor jeweils 0,5V alle anderen Optionen dürfen nicht gehen.
 
G

Guestuser

Gast
Noch was, Wichtig

Löte den ganzen Bereich um den HOT, DST (ZTR) und Pulskondensatoren komplett nach.

Wenn du die Bauteile hast dann lass es Wissen
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Also hab nun erstmal:
2SD2553 und LA4282

bestellt.
diese SOC sicherungen konnt ich nirgends finden.

wenn die mit dem sockel die ich eingebaut hab funktionieren kann ich diese ja drin lassen oder?
 
G

Guestuser

Gast
eulebaer schrieb:
Also hab nun erstmal:
2SD2553 und LA4282

bestellt.
diese SOC sicherungen konnt ich nirgends finden.

wenn die mit dem sockel die ich eingebaut hab funktionieren kann ich diese ja drin lassen oder?

Jo in der zwischen Zeit nachlöten nicht vergessen
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also die teile sind da, hab sie eingebaut. dann ist R853 weggequalmt. woran kann dies nunwieder liegen?
netzteil pumpt und das ist auch in den lautsprechern zu hören.
der hot ist wieder gestorben. an allen seiten durchgang.
hab wieder lampe an C und masse, sie leuchtet und dann pump das netzteil nichtmehr.
R853 ist nur schwarz geworden scheint noch zu funktionieren hab früh genug den stecker gezogen?
wenn ich keine brücken gemacht hab schaltet SR81 nicht und SR80 schaltet garnichtmehr.
 
G

Guestuser

Gast
Also das ist so der R 853 liegt in Kollektor Kreis des Q 402 und da ist irgend wo ein K.Schluß drin, deswegen zieht er ein sehr hohen Strom der die HOT sterben lässt, und denn R zum rauchen bringt.
Warum ist die Sicherung nicht geflogen ? so lieber Kollege nun könnte auch als Fehlerquelle der DST in frage kommen.
Denn kann man zwar prüfen, aber man braucht das Gerät dazu.
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
in einer röhre hab ich es im hals kurz hellwerden bzw. aufblitzen sehen, kann das auch defekt sein oder so? kann man denn alles prüfen ausser den DST? das man mit sicherheit sagen kann das es der DST ist? oder wie gehen wir nun vor?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
du kannst ganz schön nerven!
Zieh halt mal die Birö-Platte ab, schalte ein und warte ab was passiert. Bleibt das Gerät an liegts an der Birö denn ein "kurzes Aufblitzen" ist kein gutes Zeichen.
 
G

Guestuser

Gast
joschi schrieb:
du kannst ganz schön nerven!
Zieh halt mal die Birö-Platte ab, schalte ein und warte ab was passiert. Bleibt das Gerät an liegts an der Birö denn ein "kurzes Aufblitzen" ist kein gutes Zeichen.

ist richtig. Nur wenn der Fehler nicht daher kommt ist wieder ein 2SD hinüber :(
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
das zu wissen ist mir ein 2SD wert :twisted:
soll ich dann nur an der einen röhre die platine abziehen oder an allen 3? nich das noch mehr kaputt geht :|
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
eulebaer schrieb:
das zu wissen ist mir ein 2SD wert :twisted:
soll ich dann nur an der einen röhre die platine abziehen oder an allen 3? nich das noch mehr kaputt geht :|
Entschuldigt mein Einmischen, aber irgendwie tut mir Andy schon leid !

@eulebaer: logischerweise von jener, wo's geblitzt hat. Es werden ja hoffentlich nicht alle 3 Röhren zu selben Zeit den gleichen Fehler haben.
 
E

EM2-Gott

Gast
nach 20 Seiten wird ein Tread automatisch gelöscht und in den Papierkorb verschoben - also sparsam posten :evil4:
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
also hab jetzt 2 mal 2sd bekommen. Nr.1 hab ich eingebaut dann die bildröhrenplatine abgezogen von der wos gefunkt hat.
eingeschaltet nix passiert, SR80 gebrückt stecker rein und es funkt wieder in dem röhrenhals und 2SD gestorben.
SR80 musste ich gestern auch brücken, schaltet irgendwie nicht mehr
Versteh ich jetzt nicht so ganz.

hab jetzt noch einen 2SD liegen. was könnt ich nun machen?
vielen dank für eure geduld :oops:
 
G

Guestuser

Gast
Verstehe ich das richtig, das mit abgezogener BR nichts passiert ist, ob wohl alle Brücken drin waren?
 
E

eulebaer

Benutzer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
SR80 gebrückt, Bildröhrenplatine abgezogen, stecker rein und funken in dem bildröhrenhals zu sehen- HOT gestorben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40PW03G klickt nur led leuchtet

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Toshiba 43V5863DA Blinkt nur noch rot und grün

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben