Philips 170S4 OSD-Einblendung da, Kein Bild vom PC

Diskutiere Philips 170S4 OSD-Einblendung da, Kein Bild vom PC im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 170S4 (LS170S4FS/002 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hut ab ... insbesondere an den tontechniker:D
selten das man noch jemanden sieht der solch eine bereitschaft ausfuehrt...in der heutigen welt erstrecht sehr selten anzutreffen.

finde dsa gut ...

aber man merkt halt auch weider das heutzutage gern serienfehler gebaut werden...traurigerweise.
es soll ja neuverkauft werden .... :-x

darf man vorsichtig mal anfragen nach dem hexfile...? ich erpariere oefters fuer eigenebdarf mointore- und falls mir ein solcher kandidat mal sich zu mir verlaeuft, dsa man sich gleich helfen koenne.

hab mir fuer solche spielereien vor mal ne datenbank zu machen. weil an irgendnem 15er NEC mointor gabs aehnliche spielereien. dsa der monitor sich in etlichen mobis aufhing...sprich aenderungen konnte man nurnoch mittels stecker raus und rein (netz) verhelfen. ansonsten passierte nichts mehr. nach brennen eines neuen eproms war die sache auch geschichte.

lieben gruß
Marc
 
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hey. lieben dank fuer die files @ tontechniker :)
gruß
marc
 
B

Boddlnagg

Benutzer
Registriert
10.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Auch bei meinem 170S4 tritt dieses Problem auf, was haben die da nur fabriziert ...

Deshalb meine Frage an Tontechniker: Gilt dein Angebot noch?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Boddlnagg
 
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Boddelnegg,
das Angebot besteht weiter!
Schau bitte wegen Versandt in den vorigen Beiträgen (bitte EEPROM in gefüttertem Umschlag
schicken - nicht im Briefumschlag! Beschädigungsgefahr!!).
Bitte Mail, wenn Du die Sendung abgeschickt hast.
Gruß
Tontechniker
 
F

focus_1

Gast
Hallöchen,

tritt dieser EPROMfehler zwingend irgendwann auf oder lässt er sich mit evtl. bestimmten Maßnahmen verhindern?
 
F

focus_1

Gast
Treiber

Passt nicht so ganz in die Rubrik, weiß aber auch nicht, wo ich es sonst reinschreiben kann.

Hat jemand noch einen Treiber für XP Professional?
 
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo focus_1,
zu den Vorbeugemaßnahmen lies bitte die vorigen Beiträge (Tantal-Elko an Vcc des EEPROMs) (:,)!!
Für welche Gerät/Objekt soll denn der XP-Treiber sein (Monitor, Drucker, Netzwerk)?????
Bei Microsoft findest Du fast alles!
Gruß
Tontechniker
 
B

Boddlnagg

Benutzer
Registriert
10.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
EEPROM zurückgeschickt bekommen, eingebaut, geht wieder ... mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen :-)

Vielen Dank an Tontechniker für sein großzügiges Angebot, er hält was er verspricht, und wie bei den anderen ging es auch diesmal ruck-zuck.
 
F

fossi

Gast
Hallo Forenmitglieder,

auch ich hatte Probleme mit einem Philips 170C.
Bin dann so teilweise hier im Forum fündig geworden.
Das Problem bei meinem Philips 170C war beim Einschalten.
Nach Betätigung der Einschalttaste war kurz ein blauer Bildschirmhintergrund zu sehen mit dem Philips-Schriftzug. Danach wurde Bildschirm dunkel. Nach 20-30 Einschaltversuchen konnte ich es schaffen, den Bildschirm wieder zum Leben zu erwecken. Lies er sich beleben, so war das Bild über mehrere Minuten nicht stabil (Helligkeitsschwankungen).Nachdem diese abgeklungen waren lief Bildschirm über Stunden, als ob er i.O. wäre. Beim nächsten Start wieder dasselbe Problem.
Ich hab mich dann entschlossen, den Monitor zu zerlegen und den Fehler zu suchen. Zuerst mal die Spannungen an den Verbindungsleitungen zum Controllerboard. Alle Spannungen i.O. bis auf die 12 V-Versorgung. Die hatte so ca. 10,5 V. Hab dann alle Steckverbindungen ab- und wieder angesteckt und plötzlich war der Fehler weg. Monitor wieder zusammengebaut und alles i.O.. Ich hab dann noch vorsorglich noch Mitglied Tontechniker kontaktiert und prophylaktisch nach der Programmierhilfe für den EEPROM nachgefragt. Er hat mir geraten, die Elkos vom Netzteil zu tauschen. Nachdem aber der Monitor ja wieder lief, hab ich diese Aktion auf die lange Bank geschoben.
Nach ca. 2 Wochen trat dann derselbe Einschaltfehler wieder auf. Nur für 1-2sec ein Bild und danach war Schluß.
Also Monitor wieder zerelegt und Elkotausch durchgeführt. Ohne Schaltplan muß man natürlich etwas nach den betreffenden Bauteilen suchen, aber es geht, da die Chinesen oder wer auch immer die Platinen für Philips produziert, nur einseitige Platienen verwenden. Ich hab dann 5 der 8 in Frage kommenden Kondensatoren (470µF /25V RM 5mm) getauscht, da ich nur 5 der Bauteile in meiner Bastelkiste gefunden habe. Ergebnis: Monitor funktioniert wieder ohne Probleme.
Zeitaufwand ca. 1,5h. Anbei noch ein Bild von der Lage der getauschten Kondensatoren.

Natürlich auch vielen Dank an Tontechniker für seine Unterstützung per Mail.

Gruß
fossi
 
D

derhelmi

Gast
Vielen lieben dank @ Tontechniker für die super Hilfe.
Auch von meiner Ex, da ihr der Monitor gehört :mrgreen:

Viele Grüße
Helmut
 
R

RonKuhn

Neuling
Registriert
02.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tontechniker,
bin neu hier und habe dasselbe Problem mit dem 170S4. Wäre schön, wenn du mir das file für das EEprom schicken könntest.
Gruß RonKuhn
 
G

gehtnix

Benutzer
Registriert
20.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !
Ich bin neu hier . Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und es hat mir sofort gut gefallen.
Ich habe auch das beschriebene Problem mit dem Monitor.
Ich schäme mich fast für den Tontechniker zu fragen, ob er mir mein Eprom auch neu programmieren kann.
Da es für Ihn scheinbar zur Lebenaufgabe geworden ist , wenn ich die Beiträge so lese .
 
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo gehtnix!
Du kannst mir gern Deinen EEPROM schicken. Die Modalitäten findest Du in den obigen Beiträgen (ESD-Verpackung, mechanisch fest (Beinchen dürfen sich nicht verbiegen) frankierter Rückumschlag).
Bitte Nachricht, wenn Sendung an mich abgeschickt ist.
Gruß
Tontechniker
 
L

Lonz

Benutzer
Registriert
04.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke Tontechniker!!!

Hat super geklappt, das Ding rennt wieder, unglaublich :)


Klasse!!

"Ja ist denn heut scho Weihnachten"


An alle: Nur Mut! Repariert die Dinger!
 
G

gehtnix

Benutzer
Registriert
20.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das ging ja super schnell
Ich hatte noch keine Zeit es auszuprobieren , aber schonmal ein grosses Lob an den Tontechniker für die schnelle
Hilfe!
ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr an Alle !
 
E

Eugen M.

Benutzer
Registriert
17.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gilt Obiges auch für den Philips 170S6? Ich habe mir nämlich gerade so einen Monitor beschafft, angepriesen wurde er als 170S ohne weitere angabe, jetzt stellt sich raus es ist ein S6 und kein S4.

Gruß,

Eugen
 
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welchen Fehler hat denn der Monitor?
Gruß
Tontechniker
 
M

Mathex414

Neuling
Registriert
22.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tontechniker,

Ich wollte anfragen ob das Angebot mit der Neuprogrammierung von dem Eprom noch steht...

Auch wenn das jetzt schon mehrmals gefragt wurde, aber der letzte Beitrag ist ja schon fast einen Monat her =)
 
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Mathex414,
du kannst mir gerne den EEPROM schicken. Modalitäten bitte aus vorhergehenden Artikeln übernehmen (ESD-Verpackung, mechanisch sicher, frankierter Rückumschlag). Bitte Mail, wenn Sendung abgeschickt!
Gruß
Tontechniker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 170S4 OSD-Einblendung da, Kein Bild vom PC

Ähnliche Themen

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Philips 190s OSD-Einblendung da, Kein Bild vom PC

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

iisonic iimj7 osd-problem kein bild

Yakumo 19XF8 kein Bild - Bildschirm hell, OSD o.k.

Oben